Coaching und Prävention
Margareta Laqué

Praxis für psychologische Beratung und Psychotherapie








1963 bin ich in St. Ingbert geboren. Meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten schloss ich 1980 ab. Danach arbeitete ich viele Jahre in Praxen verschiedenster Fachrichtungen. Vor meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin war ich über mehr als 10 Jahre in einem weltweit führenden Unternehmen der Medizinbranche in Süddeutschland tätig. Seit 2014 lebe ich mit meiner Familie wieder in meiner Heimatstadt und arbeite in eigener Praxis.

Qualifikation

Heilpraktikerin für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz        

Medizinische Fachangestellte

Fort- und Weiterbildungen in:

Gestalttherapie am Forschungs- und Fortbildungsinstitut für Gestalttherapie, Systemarbeit und Kreativitätsförderung unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Jürgen Klatte

Hypnoseausbildung Thermedius Institut

Imaginative Interventionstechniken Diagnostik und Therapie unter der Leitung von Dr. phil. Udo Strauß, Paracelsusinstitut Saarbrücken

Transaktionsanalyse an der Universität des Saarlandes unter der Leitung von Dipl. Psych. Nico Janzen                           

Resilienztraining an der Universität des Saarlandes unter der Leitung von Dipl. Sozialpädagogin und Erziehungswissenschaftlerin Dr. Gabriele Hoppe

Integrierte lösungsorientierte Psychotherapie (LP®) n. Dr. Friedmann, Paracelsusinstitut VS-Villingen unter der Leitung von Dietmar Schlau, Heilpraktiker für Psychotherapie.

 06894 9667420

Di., Do., Fr.:            vormittags     
Mo.,  Mi.:               nachmittags

Sprechzeiten nach telefonischer Vereinbarung.

 

  Home